Die “Grüne Mauer“ Afrikas: Eine Idee, die die Welt verbessern könnte: während andere Mauern Menschen voneinander trennen, bringt diese Initiative sie zusammen. Es ist ein ambitioniertes, multinationales Projekt. Es soll helfen, Landschaften in der afrikanischen Sahelzone wiederherzustellen und Fortschritte wie neue Arbeitsplätze und eine verbesserte Ernährungssicherheit auf den Weg zu bringen.

weiterlesen https://www.globalcitizen.org/…

 

Die UNCCD (Übereinkommen der Vereinten Nationen zur Bekämpfung der Wüstenbildung) ist stolz darauf, dass der Spielfilm “The Great Green Wall“ unter der Regie von Jared P. Scott am Samstag, den 31. August 2019, seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig feierte. Er wurde von MAKE Waves und der UNCCD gemeinsam produziert.

weiterlesen https://www.unbonn.org/…

 

Trailer

 

Dokumentarfilm „Die Große Grüne Mauer“
Markiert in: